Rail: Polsterung



Das Rail auf dem PE-Schaum legen und anzeichnen


Eine dünne Schicht Pattex Compact auf den Schaumstoff und das Rail auftragen (alte Kreditkarten gehen gut als Spachtel). Eine zweite Person ist bei diesem Schritt sehr hilfreich, weil einem der Kleber an einem Ende schon antrocknet, bevor man am anderen ankommt. Die Fläche, die man hier bestreicht, ist übrigens gross genug, um einen leckeren Lösungsmittel-Flash auszulösen.. lauter Farben...


Tatsächlich hatte ich nach einer Weile genug vom Klebergeruch, die Fenster aufgerissen (im Winter! schön kalt..) und hab den Rest mit Gaffa-Tape verklebt.


Nach Abschluss der Verklebung war Zeit fürs Abendessen. Meine Freundin, sowieso schon grenzwertig gelaunt wegen der Sauerei in der Küche, war nach der Kleberei (sie hatte mir dann doch netterweise geholfen) schon leicht dizzy und wollte auf keinen Fall in der Küche essen. Daher wurde der Esstisch ins Wohnzimmer evakuiert, und dort eingedeckt...

Ist übrigens kein IKEA Werbefoto, obwohl alles auf dem Bild von IKEA ist...