Reglement

Dies ist ein Versuch, ein möglichst umfassendes Reglement für ein typisches Pokerturnier zu erstellen. Es ist zwar doch nicht so übermäßig lang geworden (9 Seiten sind es derzeit), aber ich denke, das wichtigste steht schon drin.
Die Inhalte dieses Regelwerks basieren auf zusammengetragenen Wissen aus dem WWW, Büchern, Diskussionsforen und eigenen Beobachtungen.
Zu Themen, die in diesen Quellen nur unzureichend abgedeckt sind, oder unterschiedlich behandelt werden habe ich die Regeln so ergänzt, wie ich sie selbst gerne in einem Turnier als Spieler vorfinden würde.

Da dieses Dokument noch im Entstehungsprozeß ist, sind Anregungen oder Verbesserungsvorschläge immer sehr gern gesehen:
Anregungen bitte per Mail an mich, oder einfach ins (deutsche) Pokertips-Forum:
http://www.pokertips.org

Private Nutzung und Weitergabe sind übrigens kostenfrei, für alles andere: Mailt mich an (Mailadressen siehe HOME oder im Dokument selbst).
Viel Spass damit!

Cucas_House_Rules.pdf, 35k